Samstag, 18. April 2015

Sauerkraut-Salami-Pfanne

Spontane Idee von heute


Morgen kriegen wir ja Besuch .. und da wir mangels Textabnahmen am Freitag übers Wochenende hart pleite sind, hatte unsere Freundin Ela von sich und einer Nachbarin noch einige milde Gaben von der Tafel vorbei gebracht, damit ich das mit den Resteinkauf besser auf die Reihe kriege dieses Wochenende.

Da war unter anderem eine Dose Sauerkraut dabei. Ich selbst hatte noch eine kleine Portion Kartoffeln und eine Schachtel Rahmsoße und habe dann dazu die Hälfte von einem gekauften Paket Salami als Wursteinlage genommen.

Also die Rahmsoße mit 1/4 l Wasser in einer Pfanne mit dem Schneebesen anrühren, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu geben, die Kartoffeln schälen und in Scheiben dazu geben, dann die Dose Sauerkraut in die Pfanne tun und etwas Kümmelpulver drauf streuen. Danach die Salami würfeln und unterheben. Deckel auf die Pfanne und alles ca. 20 Minuten kochen lassen, zwischendurch immer mal umrühren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen