Donnerstag, 16. April 2015

Seelachspfanne exotisch

Der gleiche Fisch wie neulich, und doch völlig anders gemacht


Der Seelachs in Blöcken von Netto ist preisgünstig, vier dieser Blöcke kosten 1,99 Euro. Deshalb habe ich den heute wieder gekauft, koche ihn aber ganz anders.

1 großen Becher Wasser in eine Pfanne geben, 1 Teelöffel Salz dazu und auch etwas Olivenöl und Rapsöl, dann eine Tasse Parboiled Reis in die Pfanne tun und durchrühren. Danach habe ich 1 Dose Mandarinorangen und eine flüssige Schlagsahne dazu gegeben und mit etwas Curry, Paprika edelsüß und Ingwer gewürzt. Anschließend habe ich 1 rote Paprikaschote in Stücke geschnitten und dazu gegeben, danach eine mittelgroße Portion kernlose grüne Weintrauben ganz und danach noch 1 klein geschnittenen Apfel. Zuletzt habe ich die vier Blöcke Seelachs auf das Gericht gelegt, dass ich von Anfang an schon zum Kochen auf die Herdplatte gesetzt hatte, die gesalzen, Deckel rauf, noch 10 Minuten köcheln lassen, bis der Fisch auch gar ist und servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen