Donnerstag, 9. April 2015

Russische Eier

Als ein Teil von unserem Ostermontags-Brunch


Ostern ist ja ein Fest, an dem man Eier isst. Ostersonntag gab es gekochte Eier zum Frühstück, als unsere Freundin Ela da war und Ostermontag habe ich für Jürgen und mich welche als russische Eier zurecht gemacht.

Man kann russische Eier auf unterschiedliche Art machen. Immer werden erstmal die Eier hart gekocht, abgepult, dann vorsichtig das Weiße halbiert, das Gelbe raus gepult und in eine Rührschüssel getan und die weißen Eihälften auf einen großen Teller gelegt.

Das Eigelb kann man dann mit etwas Öl und z. B. zusätzlich Senf, Ketchup oder Mayonnaise verrühren und dann wird es mit einer Sahnespritze wieder in die Eihälften rein drapiert.

Ich habe das Eigelb Ostermontag mit Olivenöl, Rapsöl Mayonnaise und Ketchup zusammen verrührt. Das war auch lecker.

Dazu habe ich uns Piccolino-Minipizzen, auch noch Brötchen aufgebacken, einen Gurkensalat mit Zwiebeln gemacht, zu den Brötchen noch Käse, Wurst und Marmelade mit hin gestellt und uns mit Milch, Zucker und  Bananen noch nen Bananenmilchshake gemacht.

Das war dann sozusagen ein Brunch .. wir haben den Tag einfach richtig lange ausgeschlafen und sind dann gleich nach diesem ausgiebigen Essen ab in den Stall, den Auslauf abäppeln, denn das musste dringend sein.

Abends habe ich den Tag dann nicht mehr gekocht, sondern es gab Abendbrot zum Tee.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen