Freitag, 3. April 2015

Karfreitags-Scholle

Denn am Karfreitag sollte man ja Fisch essen


Bei Netto habe ich für Jürgen und mich zwei Packungen fertig panierte Schollenfilets gekauft. Die werden nach Anweisung auf der Schachtel einfach im Backofen aufgebacken .. ich pinsele dazu das Backblech mit Olivenöl ein (drauf steht Backpapier nehmen, habe keins im Haus). Dazu stelle ich nachher zum Essen noch Zitrone hin, das schmeckt immer gut.

Als Beilage gibt es Nudelsalat. Nudeln weich kochen (gibt Spiralen, 1/2 Tüte), dann etwas Mayonnaise in eine Schüssel tun, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu (kalt gepresst, mache ich wegen der Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren), Salz und Pfeffer dazu. Dann kommen ein Glas Champignons in Scheiben, 1/2 Dose Mais, 2 klein geschnittene Strauchtomaten und eine klein geschnittene grüne Paprikaschote dazu, gut umrühren, fertig ist der Salat für die Beilage.

Zum Nachtisch gibt es zwei schöne weiche geschälte Birnen, für jeden eine. Dazu für jeden zwei Ostereier, eins dunkle Schoki mit Cassis-Füllung, eins helle Schoki mit Marillen-Füllung.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen