Montag, 20. April 2015

Pilzgericht

Was Leckeres mit Pilzen aus dem Wald


Am Sonntag war Ela bei uns, ihren Geburtstag nachfeiern.

Sie hatte dazu noch ein wenig die Speisekammer von sich und ihrer Freundin aus der Ostlandstraße ausgeräumt, weil bei uns auch ziemliche Ebbe in der Kasse war.

Es ist was recht Leckeres dabei heraus gekommen.

Zutaten waren selbst gesuchte Pilze aus dem Wald (Elas Freundin kennt sich da aus), Reis, den ich noch hatte, Kebab, was ich gekauft habe, Tomatenmark, eine Milch-Sahne-Creme und eine milde Barbecue-Soße von der Tafel und auch noch einige Frühlingszwiebeln und Porree von der Tafel.

Also . ich habe zuerst 1,5 große Tassen Wasser in eine Pfanne gegeben, etwas Salz und Pfeffer dazu getan, ca. 1 kleine Tasse Parboiled Reis rein, dann die Pilze und das Kebab dazu und dann erstmal die Frühlingszwiebeln und die Porreestange rein geschnitten. Dann kam das Tomatenmark rein, 1/2 Flasche der Barbecue-Soße und 1/2 Flasche der Milch-Sahne-Creme. Durchkochen, bis der Reis gar war, und schon war es fertig. Siehe Bild oben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen