Montag, 20. April 2015

Genug trinken ist wichtig

Was ich selbst normalerweise trinke


Man soll ja viel trinken, wenn man gesund bleiben will, mindestens 1,5 l oder mehr am Tag, bei viel Sport, Anstrengung oder Hitze auf jeden Fall noch mehr.

An einem normalen Tag .. ohne Hitze oder so ... trinke ich morgens 2 Becher Kaffee mit Dosenmilch zum 1. Frühstück, dann wieder 2 Becher Kaffee mit Dosenmilch zum 2. Frühstück, wenn Jürgen auch mit frühstückt.

Zur Zeit nehmen wir noch nichts zu trinken mit in den Stall, aber wenn es draußen heiß wird, werde ich uns dann sicher immer 2 Flaschen Schorle einpacken .. also Mix aus Mineralwasser und Saft.

Aktuell koche ich uns immer eine Tasse Früchtetee mit etwas Zucker, wenn wir aus dem Stall zurück kommen.

Später zum warmen Essen trinke ich ein großes Glas selbst gemachte Schorle aus irgendeiner Sorte Saft (kein Fruchtnektar, sondern ungesüßtem richtigen Saft) plus Mineralwasser.

Bevor ich dann wieder Tee koche, bekomme ich nach dem Essen normalerweise Durst und habe eine sehr große Milchtasse (Suppentassengröße mit Henkel), in der ich entweder nur Milch oder aber Kabamilch (Erdbeer, Banane oder Vanille meistens) trinke. Manchmal nur eine Tasse davon, meistens aber zwei.

Zur Nacht gibt es dann immer noch einen Becher Früchtetee mit etwas Zucker gesüßt.

Ich stehe dann, weil ich herzkrank bin, meistens nachts einmal auf, um zur Toilette zu gehen, gehe dann immer nochmal zum Kühlschrank und trinke ein kleines Glas (ca. 100 ml glaube ich) kalte Milch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen