Mittwoch, 18. November 2015

Bratwurst, mal so, mal so

Meine Bratwurst-Ideen von gestern und heute


Ich habe neulich bei Edela ein recht großes Paket Bratwurst gekauft, was für einen Tag viel zu viel war, reichte für zwei. Deshalb gab es zweimal hintereinander was ganz Verschiedenes mit Bratwurst.

Bratwurst mit Rosenkohl und Kartoffeln in Pfeffersoße


Den Rosenkohl abpulen und in Wasser gar kochen, das mit Salz, Muskat, Kümmelpulver, etwas Zucker und Rapsöl gewürzt wurde.

1/2 l Wasser und 1 Becher Schmand in einen Topf geben, 2 Pakete Pfeffersoße dazu geben und mit dem Schneebesen glatt rühren. Noch etwas Rapsöl dazu geben. Dann in diese kochende Soße einige geschälte und gewürfelte Kartoffeln tun und darin gar kochen.

Dazu in Rapsöl eine Portion Bratwurst braten und die je nach Wunsch mit Ketchup und/oder Senf hin stellen.

Brawurst mit selbst gemachtem Kartoffelsalat


Eine Portion Pellkartoffeln kochen und abpulen. 1/2 Flasche Mayonnaise und etwas Rapsöl in eine Schüssel geben,  1 Teelöffel Senf, Salz und schwarzen Pfeffer dazu geben, alles gut umrühren. 1 Strauchtomate klein schneiden und unterheben, 1/2 Salatgurke würfeln und auch unterheben, 1 Apfel Granny Smith schälen, entkernen, würfeln und auch unterheben, dann die gepulten Kartoffeln in Scheiben schneiden und auch unterheben.

Die Bratwurst in Rapsöl braten und dazu wieder Senf und/oder Ketchup hin stellen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen