Montag, 9. November 2015

Kleine Rückenschule

In wenigen Minuten erledigt, aber sehr wirkungsvoll


Vor kurzem hatte ich plötzlich das Problem, zuerst das rechte und später das linke Bein kaum noch anheben zu können, hinkte durch die Gegend, hatte auch ein wenig Schmerzen in der Leistengegend.

Ich also gegoogelt, was denn das nun wieder fürn Mist ist und fand was. Es sei kein Bandscheibenvorfall, käme aber vom Rücken und man könnte folgendes versuchen:

Im Bett oder auf dem Fußboden auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und einfach die Knie mal nach rechts, mal nach links fallen lassen, paarmal.

Ich habe mich dann an früher erinnert und die Gymnastik für meine Skoliose, habe im Bett dazu noch das Becken angekippt und nach unten gedrückt mit Knie hoch und dann lockern und paarmal wiederholen. War auch gut.

Dann bin ich ja Bauchtänzerin und habe weiterhin begonnen, nun täglich einige Becken-Übungen zu machen, also Knie locker lassen und aus den Füßen raus das Becken nach links und rechts abwechselnd kreisen lassen ... dann auch das Becken sowohl nach vorn als auch nach hinten kreisen lassen .. hilft auch super.

Im Türrahmen mache ich noch was aus meiner Jazzdance-Zeit.

Mit beiden Händen den Türrahmen festhalten und die Beine abwechselnd nach vorne und hinten schwingen und danach runter in die Kniebeuge und wieder hoch.

Das wars schon.

Dass ich meine Beine nicht mehr anheben kann und Schmerzen im Lendenbereich habe, ist davon gut weg gegangen.

Falls Ihr das auch habt, das kleine Gymnasikprogramm dauert insgesamt pro Tag keine 10 Minuten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen