Dienstag, 3. November 2015

Unser neuer Lieblingsladen

Edeka Preetz ist tatsächlich gut und günstig


Netto baut ja um und Aldi ist doch immer recht weit weg, Lidl noch viel weiter, wenn man Fußgänger ist. Bei Edeka (der Laden liegt direkt neben Netto hier auf unserer Ecke) war ich bisher nie drin, weil ich immer dachte, die Preise kann ich sicher nicht bezahlen.

Nun meinte meine Jappy-Freundin Gina, der Edeka bei ihr um die Ecke wäre super und wenn man die dauerhaft günstigen Sachen da kauft, auch gar nicht teurer als Aldi, Lidl oder Netto, dafür aber vielseitiger und einfach vom Service her viel besser.

Am 30. sind wir also hin, weil ich da nie mit jedem Cent rechnen muss.

Also Gina hat recht.

Ich habe bisher bei Edeka z. B. Sesamknäcke für 55 Cent, Vollmilch für 55 Cent, Graubrot für 65 Cent, Dosenmilch 4 % für 42 Cent, Orangensaft für 89 Cent, Apfelsaft für 69 Cent, Halbfettmargarine für 59 Cent, Tomatenmark für 55 Cent, Schmand für 39 Cent, Frischwurst 200 g für 79 Cent, Mettwurstsorten 200 g für 1,09 Euro, Quark für 45 Cent, Milchreisbecher oder Joghurt für 29 Cent, Beerensorten für 1,99 Euro bis 2,99 Euro je nach Sorte, 1 kg Möhren für 99 Cent, Hundeschälchen für 59 Cent, Katzenschälchen für 25 Cent, Katzendosen für 59 Cent, Hundeleckerlis ab 65 Cent, Haferflocken für 39 Cent, Mineralwasser für 19 Cent und vieles mehr sehr günstig bekommen.

Eine Schale Stollenkonfekt kam mit weit unter 2 Euro sogar ca. einen Euro weniger als bei Aldi, wo die gleiche Süßigkeit ca. weit unter 3 Euro kostet.

Sehr schön ist auch, dass ich dort sehr viel Obst und Gemüse lose und in ganz kleinen Mengen kaufen kann und wirklich alles kriege, wo ich sonst immer extra nach Preetz zu Sky runter gelaufen bin, also auch Gewürze und ja alles halt.

Nur Jürgens Tabak ist ein bisschen teurer und kostet 5,35 Euro statt 4,55Euro.

Super ist auch, ich brauche beim Einkaufswagen keinen Chip oder Euro und ganz toll, ich kann sehr sicher unseren Boomer an Extra-Anbindern um die Ecke festmachen, wo sich die Hunde gegenseitig nichts tun können und man trotzdem super vorbei kommt .. und alles gut beleuchtet. So kann Jürgen mit rein und mir an der Kasse beim Einpacken helfen, wenn Boomer draußen wartet.

Auf hat Edeka von morgens um 7 bis abends um 9 .. und sie haben erstaunlich viel Personal rumlaufen, die man auch gut als solches erkennt, falls man mal was fragen möchte. Die Leute wirken auch sehr entspannt und nicht so gehetzt wie in den Billigdiscountern.

An das große Angebot und wo ich was finde, muss ich mich noch gewöhnen, aber ich denke, das packe ich sicher.

Ich glaube, ich werde da bald am meisten einkaufen, denn der Laden ist echt super.

Gina hat mir da einen tollen Einkaufstipp gegeben.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen