Dienstag, 3. November 2015

Weiße Bohnensuppe

Mein Eintopf von heute


1 Tasse Wasser in einen Topf tun, 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, Muskat,Thymian, Bohnenkraut und Paprika edelsüß dazu geben, dann etwas Olivenöl und Rapsöl hinein tun und anschließend 6 mittelgroße Möhren und eine Riesenkartoffel (Jürgen hat welche zum Füllen gekauft) schälen und würfeln und auch dazu geben. Erstmal 10 Minuten ankochen lassen. Dann habe ich eine Dose weiße Bohnen mit Suppengrün in den Topf getan, anschließend eine Packung Kasseler-Abschnitte (gab es bei Edeka sehr günstig) hinein, dann eine großen Paprikaschote klein geschnitten dazu und eine gehackte rote Zwiebel. Zuletzt kam noch ein Becher Schmand und eine Tube Tomatenmark rein .. dann alles gut durchkochen lassen und fertig. Hat gut geschmeckt.

Nachtisch: Milchreis mit Mischobst


Für jeden einen Becher fertigen Milchreis ohne alles in eine Schüssel geben, darüber für jeden eine blaue Pflaume klein schneiden und ein paar Rippen rote Johannisbeeren abpulen und die Früchte drüber streuen, noch etwas Zucker oben drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen