Sonntag, 20. Mai 2018

Ab und zu Pommes pur übersteht man ..

... die enthalten mehr gesunde Inhaltsstoffe, als man denkt





Vorgestern gab es bei uns einfach mal ne Tüte Pommes ... Kostenpunkt 89 Cent, also finanzierbar, wenn man sehr sparen muss.

Ich wusste das schon, aber natürlich nicht mehr auswendig, dass Pommes so wenig gute Inhaltsstoffe gar nicht haben, es also nicht so schlimm ist, wenn das Geld mal nen Tag nur für ne Tüte Pommes reicht.

Ich habe sie vorgestern nur nach Anweisung im Backofen aufgebacken (waren diese Backofen-Pommes), dazu noch Remouladensoße und Ketchup mit hingestellt. Und ein Glas Saft, was dann ja auch noch eine gewisse Menge Vitamin C bereitstellt.

Nun mal ein Link zu einer Seite, wo explizit alle !!!! Inhaltsstoffe von Pommes drin aufgeführt sind .. das kann ich hier rein nun nicht alles übernehmen, wäre zu langatmig:


Bei den Vitaminen und so weiter müsst Ihr immer auf das +-Zeichen drücken, um genau zu sehen, was in Pommes alles drin ist.

Nur mal paar wichtige Sachen hier ohne wie viel aufgelistet, wären das Vitamin E, Folsäure, Vitamin B1, B2, B6, C, K, Biotin, Mineralstoffe und Spurenelemente Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor, Calcium, Kupfer, Zink, Flour, Jod, Mangan, Schwefel, jede Menge verschiedene Aminosäuren, Pommes sind also ein gar nicht mal so schlechter Eiweißlieferant, dann bei den Fettsäuren unter anderem auch Linolsäure und Linolensäure, also bei essentiellen Fettsäuren, die der Körper braucht, und Ballaststoffe für den Transport durch den Darm sind auch drin.

Man kann also nen Tag oder zwei nur mit Pommes mal ganz gut überleben.

Guten Appetit
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen