Mittwoch, 16. Mai 2018

Deutschlands Trinkwasser besonders stark Nitrat-belastet

- Unsere Bauern düngen zu viel mit Stickstoff .. wir liegen EU-weit an 2. Stelle -



Zu viel Nitrat kann sich in Nitrit umwandeln, was dann dazu führt, dass die Sauerstoffversorgung im Körper schlechter wird ... kann aber eventuell sogar krebsfördernd sein, wenn es zu viel wird.


Die Wasserwerke haben immer größere Probleme, unser Trinkwasser überhaupt noch frei davon zu bekommen. Das führt auch dazu, dass Wasser immer teurer wird. Die Grünen bemängeln das schon lange, aber es wird nicht wirklich was getan.

Für die Seen und Flüsse und so weiter ist zu viel Nitrat übrigens auch nicht gut ... weil alle unsere Gewässer so überdüngen, sprich sich auch irgendwann zum Baden und Schwimmen gar nicht mehr eignen, sondern zu einer Algen-belasteten Brühe werden.


Es gibt in der EU nur noch einen Staat außer Deutschland, wo das noch schlimmer ist, nämlich Malta.

Mehr konkrete Infos findet Ihr in dem Link unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen