Montag, 7. Mai 2018

Reste Salat als kalte Zwischenmahlzeit

.. mit ein paar frischen Extra-Zutaten





Diesen Reste-Salat hatten wir heute statt Brot nachmittags zum Tee und morgen gibt es den nochmal.

Den habe ich folgendermaßen zurechtgemacht.

Ich hatte noch sehr viel grüne Soße von gestern übrig, die ich in dem "Rezept Rindfleisch mit grüner Soße und Pellkartoffeln" beschrieben habe. Dann war auch noch recht viel Rindfleisch übrig geblieben, ebenso etliche Pellkartoffeln und von davor, als wir Würstchen mit Käse in Blätterteig hatten, auch noch 2 Würstchen in einem Glas, das im Kühlschrank stand.

Dazu habe ich uns heute ein Bund Radieschen, ein Bund Frühlingszwiebeln und einen großen Apfel Golden Delicious mitgebracht.

Ich habe dann in die grüne Soße zuerst einige Radieschen rein gehobelt, dann die Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und dazu getan. Danach habe ich den Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann habe ich die Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben auch in den Salat geschnippelt, dann das Stück Rindfleisch gewürfelt und dazu getan und die beiden Würstchen in Scheiben ebenso. Gut durchrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen