Sonntag, 20. Mai 2018

Hab gestern Kuchen gebacken ...

... morgen backe ich nochmal so einen

Also die erste Hälfte davon haben wir gestern verputzt, als die Sendung wegen der Hochzeit vom englischen Königshaus lief mit den vielen Pferden und so weiter.

Links ist er mit Glasur drauf, unten noch ohne.

War lecker. Ich backe zwar wegen Jürgen, der ja nicht so gerne Kuchen mag, selten, aber musste sein, weil ich so mit paar Eiern, Mehl und anderen Zutaten bissel mehr zu Futtern zaubern konnte über Pfingsten .. und ich mag Kuchen !!

2 Eier, eine größere Menge Olivenöl und Rapsöl gemischt und auch reichlich Zucker nach Gefühl in eine Rührschüssel tun, erstmal mit dem Mixer gut durchrühren. Dann habe ich einen Mix aus Mehl, ganz wenig Buchweizenmehl und reichlich Vollkornhaferflocken und ein Backpulver dazu getan .. dann noch etwas Milch rein und gut durchrühren. Falls zu fest, noch mehr Milch dazu tun.

Dann habe ich die Kuchenform mit Olivenöl eingepinselt und den Teig rein getan und alles bei 175 Grad in den Backofen. Da ich nie genaue Mengen nehme, schaue ich ab und zu nach, wie der Kuchen aussieht. Wenn er oben braun wird, nehme ich eine Stricknadel und steche mal rein, ob noch Teig hängen bleibt. Falls nicht, ist der Kuchen gut. Kann raus.

Bissel abkühlen lassen.

Dann hatte ich noch Puderzucker mit Schoko dazwischen da .. habe auch noch so eine Portion für morgen da .. den vorsichtig mit wenig Wasser anrühren und die Glasur auf dem Kuchen verteilen.

Ich mag Kuchen am liebsten warm und mit Milchkaffee dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen