Dienstag, 15. Mai 2018

Kartoffelsalat mit Würstchen

- Eine eher konventionelle Version -


 Ich hatte vom letzten Salat noch immer vorgekochte Pellkartoffeln, Mini-Strauchtomaten, saure Gurken und einen Apfel übrig.

Deshalb gab es gestern einfach nochmal Kartoffelsalat, den aber anders als am Tag davor und dazu statt Bratwurst auch heiße Würstchen.
 Für den Kartoffelsalat habe ich zuerst eine halbe Flasche 7-Kräuter-Dressing (von Aldi) in eine Schüssel getan, dann jeweils ein bisschen Rapsöl und Olivenöl dazu. Dann die restlichen Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben in die Soße geschnitten. Dann habe ich den Apfel abgeschält, entkernt und klein geschnitten dazu gegeben, danach eine Portion Mini-Strauchtomaten geviertelt und zuletzt noch 4 Saure-Gurken-Sticks in Stückchen geschnitten dazu getan, gut umrühren fertig.


Zu den heißen Würstchen gab es dann noch Senf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen