Sonntag, 20. Mai 2018

Warum manche Beeren so gesund sind

Deshalb gönne ich uns zumindest ab und zu halt welche


 Ich setze unten mal nen Link zu NetDoktor mit einer Bildergalerie rein, wo es um die Heilkräfte von Beerenobst geht.

Auch wenn Beeren oft ja recht teuer sind, zumindest manchmal gönne ich uns welche, genau aus diesem Grund wie rechts Erdbeeren oder unten Heidelbeeren, oft als Nachtisch zurechtgemacht oder auch einfach mal so.
 Es sind auch dieVitamine, aber größtenteils die sekundären Pflanzenstoffe, die Beeren so gesund machen. Bei Holunderbeeren ist es z. B. so, dass die nur gekocht gesund sind, aber dann super bei Erkältungskrankheiten helfen.

Himbeeren, Blaubeeren, aber auch Zitrusfrüchte und andere Beeren, die eine rote, lila oder blaue Farbe haben, sollen super für die Potenz unserer Herren der Schöpfung sein .. also hinein, gelle? Im Nachtisch essen sie sowas meistens mit.
 Links lecker Himbeeren in einem meiner Nachtische, die ich Jürgen mal kürzlich serviert habe.

Nun weiter:

Gegen Durchfall sollen Blaubeeren auch helfen. Und außerdem bei Demenz und sie sollen gut fürs Herz sein. Die kriegt man bei uns eigentlich das ganze Jahr über.

Erdbeeren und auch wieder Blaubeeren sollen den Blutdruck normalisieren, Blutgerinnsel aus den Blutgefäßen abtransportieren helfen und sehr gut fürs Herz sein.

Erdbeeren sind ja nicht ganz so teuer und in der Saison kaufe ich die deshalb öfter als Brombeeren, Himbeeen oder Blaubeeren, weil ich sie eher bezahlen kann.
Rechts Brombeeren in einem meiner Nachtische.

Cranberrys sollen entzündungshemmend sein. Die kaufe ich eher weniger, muss ich zugeben. Aber wären auch sehr gesund.

Dann steht da noch, man sollte Beeren immer gut abwaschen, weil die oft gespritzt werden.




Also gönnt Euch, wenn das Geld nicht zu knapp ist, auch ab und zu mal eine Portion Beerenobst, ist halt sehr gesund.

Hier noch der Link:


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen