Freitag, 4. Mai 2018

Matjessalat mit Pellkartoffeln

- Bei Aldi gab es Matjes norddeutsche Art -

 Bei Lidl war Matjes ja in den letzten Wochen nicht zu kriegen, habe deshalb mal woanders geschaut und bei Aldi welchen bekommen.

Hab Matjessalat vorgestern mal etwas anders zurechtgemacht als sonst.
 Grundlage war das 7-Kräuter-Dressing von Aldi, auch eine von meinen Lieblings-Dressing-Sorten. Da hinein kam dann jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich einen Apfel geschält und entkernt und klein geschnitten dazu gegeben. Danach habe ich 3 Frühlingszwiebeln in Streifen dazu geschnippelt. Dann habe ich noch eine Portion Cocktailtomaten in Scheiben geschnitten und mit in den Salat getan und zuletzt dann den gewürfelten Matjes norddeutsche Art.
Beilage waren dann in leicht gesalzenem Wasser gekochte Pellkartoffeln (mit Salz im Kochwasser lassen sie sich pesser abpulen).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen