Dienstag, 8. Mai 2018

Rhabarber-Kompott

- Habe einen großen Topf voll davon für uns gekocht -





Das ist Nachtisch für mehrere Tage geworden, gibt es mit Milch dazu.

Es gibt ja jetzt frischen Rhabarber, da konnte ich nicht widerstehen.

Weil der extrem viel Zucker braucht, werde ich sicher nicht allzu oft welchen kochen Viel Zucker hat ja leider so viele Kalorien, aber mal musste sein, weil Rhabarber-Kompott im Frühling eben so lecker ist.

Also ich habe 1 l Wasser und 10 gehäufte Esslöffel voll Zucker zum Kochen aufgesetzt. Dazu habe ich eine große Portion frischen Rhabarber geschält und in Stücke in das Kochwasser geschnitten. Dann habe ich zwei Päckchen Vanillepuddingpulver mit insgesamt 4 Esslöffeln voll Zucker gemischt, etwas Wasser dazu gegeben, gut durchgerührt und das dann langsam in die kochende Rhabarbermasse eingerührt, noch einige Minuten durchkochen lassen und den Topf von der Herdplatte genommen und auf ein Holzbrett gestellt. Noch ein paarmal durchgerührt und dann abkühlen lassen.

Wir essen den mit Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen