Dienstag, 22. Mai 2018

Brühsuppe ...

... mit Suppengemüse und Nudeln





Nun das vorletzte Spar-Rezept aus der Pfingst-Woche.

1 1/2 l Wasser mit 1 Teelöffel Salz drin zum Kochen aufsetzen, 2 Würfel Rindfleischbrühe dazu tun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl mit rein, ein wenig getrocknete Petersilie dazu geben. Dann habe ich 3 Möhren von einem Suppengrün in Scheiben dazu geschnippelt, 1 1/2 Stangen Porree in Streifen geschnitten, auch dazu gegeben, dann ein großes Stück Sellerie abgeschält, gewürfelt und ebenfalls dazu gegeben, ebenso die frische Petersilie klein gehackt, die noch dabei war. Erstmal ca. 1/4 Stunde vorkochen lassen, weil die Suppennudeln dazu sehr fein und schnell gar waren. Dann habe ich noch eine kleine Portion Suppennudeln (sind diese ganz dünnen von Lidl) dazu getan und alles ca. 5 Minuten weiterkochen lassen. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen