Montag, 21. Oktober 2019

Bratwurst mit Kartoffelmus und Sauergemüse

Nachtisch: Kefir mit Johannisbeeren und Bananan sowie später nur Bananen

 Für das Kartoffelmus eine Portion Salzkartofeln garkochen, das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgießen, dann etwas Milch und Margarine dazugeben und musen.

Dazu habe ich uns in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl Bratwurst gebraten.

 Als weitere Beilagen gab es Sauergemüse aus dem Glas, und zwar Rote-Beete-Kugeln, schlesische Gurkenhappen und Cornichons und für die Bratwurst für Jürgen Curry und scharfen Ketchup, für mich Barbecue-Soße.

Zum Nachtisch beim 2. Frühstück habe ich uns jedem einen Kefir, Sorte Rote Grütze, in eine Schüssel getan, da einige rote Johannisbeeren drüber verteilt und jeweils eine halbe Banane in Scheiben drauf verteilt.

Nachmittags zum Tee gab es für jeden eine Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen