Freitag, 4. Oktober 2019

Leberkäse, Spiegeleier, Kartoffelmus und Gurkenhappen

Nachtisch: Apfelsinen-Bananen-Quark und Kaktusfeigen

 Momentan mache ich mal eine bayrische Spezialität nach der anderen, Eisbein hatten wir ja schon, was mit Weißwurst gibt es heute Abend.

Gestern  habe ich uns bayrischen Leberkäse gebraten, dazu Spiegeleier gemacht, schlesische Gurkenhappen als Beilage hingestellt und dann gab es noch Kartoffelmus dazu.

Dazu Salzkartoffeln garkochen, Kochwasser nur fast abgießen, etwas Milch und Margarine dazu und musen. Fertig.

Zum 2. Frühstück habe ich uns einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufgeteilt, jeweils eine halbe Banane drübergeschnippelt, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergegossen, etwas Zucker drauf, fertig.

Zum Nachmittags-Tee hatten wir Kaktusfeigen. Um sie zu essen, muss man sie vorher schälen.

Wir waren beide nicht wirklich begeistert davon. Sie sind essbar, aber nicht wirklich lecker. Kaufe ich also nicht wieder. Aber vielleicht habt Ihr ja einen anderen Geschmack. Momentan kriegt man die und wer mag, kann sie ja mal probieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen