Montag, 7. Oktober 2019

Vegetarische Nudelpfanne

Nachtisch: Nussjoghurt mit Johannisbeeren und Banane sowie Weintrauben

 Meine Nudelpfanne von gestern wäre auch was für Vegetarier (nicht Veganer). Ich habe dazu zuerst 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam 1 Tasse Milch und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann ca. eine halbe Tüte Nudeln (Penne Rigate), dann 1 Packung passierte Tomaten. Dann habe ich 1 gelbe Paprikaschote und zwei Mini-Salatgurken klein geschnitten und dazu gegeben und dann noch alles gewürzt, und zwar mit einigen Spritzern Zitronensaft, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum, Ingwer und Paprika edelsüß. Dann gar kochen lassen, bis die Nudeln gar sind, zwischendurch mehrmals umrühren.

Dazu gab es zum Draufstreuen noch Parmesankäse.

Unser Nachtisch zum 2. Frühstück gestern war für jeden ein Nussjoghurt mit jeweils einer halben Banane in Scheiben, einigen roten Johannisbeeren und bisschen Zucker drüber.

Zum Nachmittags-Tee gab es zum Nachtisch rote, kernlose Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen