Sonntag, 13. Oktober 2019

Pastinaken-Mischgemüse mit Chorizo

Nachtisch: Vanillejoghurt mit Blaubeeren sowie Mangos, Johannisbeeren, Vanillesoße und Sahne

 1/2 Tasse Wasser in einer Pfanne mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben. Dann habe ich eine Packung Pastinaken in Scheiben dazu geschnippelt, dann 1 kleine Dose Kidneybohnen dazugetan, dann 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben, dann 1 Becher Schmand reingetan und zuletzt reichlich getrocknete Petersilie. Mehrmals gut durchrühren und ansonsten mit Deckel auf der Pfanne köcheln lassen, bis die Pastinaken gar sind. War mal was anderes und schmeckte sehr gut. Ich kam darauf, weil auch eine Freundin von uns, die Pastinaken in ihren Garten gepflanzt hatte, die geerntet, zubereitet und für gut befunden hatte.

Dann hatte ich ja noch eine Packung Chorizo, die beim ersten Versuch so salzig waren. Für dieses Gericht habe ich die einfach in Wasser gar gekocht .. so kann man sie essen. Das meiste Salz kocht dann raus. Hab dazu für jeden seinen Lieblingsketchup mit hingestellt.

 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern jeder einen Vanillejoghurt mit frischen Blaubeeren, leicht übergezuckert.

Zum Tee nachmittags hatten wir eine kleine Dose Mangos auf zwei Schüsseln aufgeteilt, einige rote Johannisbeeren dazu, Vanillesoße drüber und einen Tupfer Sprühsahne oben drauf.






Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen