Montag, 7. Oktober 2019

Nudeln in Sahnesoße, Frikadellen und Sauerkraut

Nachtisch: Mohnstollen, Apfel und Kiwis sowie Apfelsinen-Weintrauben-Quark

 Die Frikadellen habe ich bei Edeka fertig vorgebraten gekauft und nur im Backofen aufgewärmt. Dazu Senf und Ketchup hingestellt.

Als eine Beilage hatte ich noch eine Portion Sauerkraut von neulich, die ich nur aufgewärmt habe.

Dann habe ich eine Portion Nudeln gargekocht (Penne Rigate), die abgegossen. Dann 300 ml Wasser in eine Pfanne getan und 2 Päckchen Rahmsoßenpulver mit dem Schneebesen eingerührt, 1 Becher Schmand auch dazugerührt, wenig Olivenöl und Rapsöl dazu, Nudeln rein, umrühren.

 Heute beim 2. Frühstück gab es bei uns Mohnstollen. Und als Obst dazu für Jürgen einen Apfel (Holsteiner Cox) und für mich 2 Kiwis.
Zum Tee nachmittags habe ich einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufgeteilt. Dann hatten wir noch einen Rest kernlose rote Weintrauben von gestern, die dazu und dann für jeden den Saft einer halben Apfelsine drüber, etwas Zucker rauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen