Montag, 14. Oktober 2019

Spitzkohlpfanne mit Rindfleisch

Nachtisch: Apfelsinen-Johannisbeeren-Quark sowie eingemachte Birnen

 Für die Spitzkohlpfanne 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich Kümmelpulver dazu getan wie bei allen Kohlgerichten. Beugt Blähungen vor. Dann kam etwas Olivenöl und Rapsöl rein, danach habe ich zwei sehr große Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan, dann einen Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu getan. Dann habe ich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft aufgeschnitten, gewürfelt und auch dazu getan. Deckel auf die Pfanne, alles gar köcheln lassen.
 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern Apfelsinen-Johannisbeeren-Quark. 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergießen, einige rote Johannisbeeren dazutun, Zucker drüber, fertig.
Zum Nachmittags-Tee habe ich uns gestern eine Dose eingemachte Birnen aufgeteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen