Donnerstag, 10. Oktober 2019

Semmelknödel mit Gulaschsoße

Nachtisch: Apfel mit Kiwis sowie Apfelkompott mit Vanillesoße und Sahne

 Unser Mittagessen von gestern.

Es gab als Beilage Semmelknödel aus dem Kochbeutel, die ich nur nach Anweisung auf der Schachtel in Salzwasser gargekocht habe.

Für die Gulaschsoße habe ich 1 kleines Glas Champignons mit Flüssigkeit in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dazu 1 kleine Dose Gulaschsuppe, 1 kleine Dose Tomatensuppe, etwas Rapsöl, etwas Olivenöl und 1 klein geschnittene grüne Paprikaschote sowie dann noch 2 rote Zwiebeln abpulen und hacken und auch dazu, alles garkochen lassen. Fertig.

 Zum 2. Frühstück hatte Jürgen zum Nachtisch 1 Apfel und ich zwei Kiwis.

Nachmittags zum Tee habe ich uns aus zwei Boskop-Äpfeln, die ich geschält und entkernt und klein geschnitten und in etwas Wasser zum Kochen aufgesetzt habe, ein Apfelkompott gemacht. Gewürzt wird das mit etwas Zucker, Zimt, Ingwer und 1 Nelke.

Zu dem Apfelkompott gab es dann etwas Vanillesoße und einen Tupfer Sprühsahne obendrauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen