Dienstag, 1. Oktober 2019

Rippchen mit Steckrüben-Möhren-Mus

Nachtisch: Johannisbeeren, Zwetschgen und Reneclauden sowie Sahnejoghurt mit Blaubeeren, Johannisbeeren und Banane

 Für die Rippchen habe ich zwei Packungen fertig marinierte Spare-Ribs gekauft, mir von Jürgen zerteilen lassen und in 1 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl und Deckel drauf schmoren lassen.

 Das Steckrüben-Möhren-Mus ging so:

Wenig Wasser in einen Topf tun, 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, schwarzen Pfeffer und Thymian dazutun. Dann 3 Möhren in Scheiben rein schneiden. Danach die Steckrüber schälen, klein schneiden und dazutun. Dann habe ich noch 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazugetan, danach noch 1 Becher Schmand. Mit Deckel drauf gar kochen lassen, ab und zu umrühren. Zuletzt das gare Gemüse mit dem Kartoffelstampfer musen.

Bei dem Gericht war noch eine Soße dabei.
 Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch frische rote Johannisbeeren, Reneclauden und Zwetschgen.

Nachmittags beim Tee hatten wir jeder 1 Vollmilchjoghurt, da dann rein einen Mix aus Blaubeeren, roten Johannisbeeren und Bananenscheiben, etwas Zucker drauf und dann Sprühsahne.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen