Montag, 30. September 2019

Knusperente mit Rosenkohl-Möhren-Mus

Nachtisch: Mini-Kiwis, Zwetschgen und Reneclauden sowie Sahnejoghurt mit roten Johannisbeeren und Banane

 Die Knusperente ist in einer Aluschale, schon gewürzt und vorgegart und man muss sie nur noch im Backofen aufbacken.

Dazu gehörte eine Orangen-Portland-Soße, die ich nur warm gemacht habe.

Für das Gemüse habe ich wenig Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl, 2 Teelöffeln voll Salz und 2 Esslöffeln voll Zucker und etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt, 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt und 1 Netz Rosenkohl abgepult und dazu getan und 1 Schmand reingetan, mit Deckel drauf garen, ab und zu umrühren und zuletzt musen


Zum 2. Frühstück hatten wir heute Zwetschgen und Reneclauden und Mini-Kiwis. Diese Mini-Kiwis sind was Neues, aber ich finde, die normalen Kiwis zum Auslöffeln schmecken besser und kosten weniger, auch wenn man diese kleinen Kiwis schon essen konnte. Die kann man sogar mit der Schale essen, weil die ganz weich ist.
 Zur Tee-Mahlzeit habe ich uns zum Nachtisch jedem einen Vollmilch-Joghurt in eine Schüssel getan und einige frische rote Johannisbeeren abgepult und dazu getan und dann noch für jeden eine halbe Banane in Scheiben drübergeschnippelt.

Dann etwas gezuckert und dann Sprühsahne oben drauf.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen