Dienstag, 10. September 2019

Hähnchenkassler mit Rosenkohl-Möhren-Gemüse und Nudeln in Jägersoße

Nachtisch: Reneclauden sowie Vanillequark mit Apfelkompott

 Das Hähnchenkassler habe ich einfach in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für das Rosenkohl-Möhren-Gemüse habe ich eine kleine Menge Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und 2 Teelöffeln Zucker sowie etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt, dann noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazugegeben. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben und 1 Netz Rosenkohl abgepult und auch dazu gegeben und alles gar kochen lassen.

 Für die Nudel-Soßen-Beilage habe ich 1/2 Liter Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Da hinein habe ich mit dem Schneebesen dann 2 Pakete Jägersoße eingerührt, dann habe ich 1 Becher Schmand auch mit dem Schneebesen dazu eingerührt. Dann kam noch wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren Fuselli heute). Dann köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

 Zum 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch frische Reneclauden.
Zum Nachmittags-Tee habe ich uns zwei fertig gekaufte Vanillequark in jeweils eine Schüssel getan.

Dann habe ich uns Apfelkompott gekocht. Dazu habe ich wenig Wasser in einem kleinen Topf aufgesetzt, dann 3 Äpfel (Sorte Granny Smith war das heute) geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben, etwas Zucker dazu und noch mit Zimt und Ingwer würzen .. dann ein Weilchen kochen lassen, bis die Apfelstücke weich sind .... und dann auf dem Vanillequark verteilen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen