Sonntag, 1. September 2019

Kabeljaufilets in Kräutersoße mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Erdbeertorte mit Reneclauden sowie Pfirsichrolle mit frischen Erdbeeren

 Gestern war bei uns mal wieder Fischtag. 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch mit 2 Teelöffeln Salz und ein paar Spritzern Zitronensaft in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann kamen von Iglo der Zwiebelmix rot-weiß, Dill und Petersilie dazu und dann noch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl und dann 4 Kabeljaufilets rein. Alles gar köcheln lassen, den Fisch rausnehmen und die Soße noch mit etwas Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken andicken.

Dazu habe ich uns dann noch eine Portion Salzkartoffeln als Beilage gekocht.
 Beim 2. Frühstück hatten wir als Nachtisch 2 Stück Erdbeertorte auf Vanillepudding und extra noch Reneclauden.
Nachmittags zum Tee gab es eine Sahnerolle mit Mandarinen, wovon es auch heute noch den Rest geben wird .. und dazu dann frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen