Dienstag, 24. September 2019

Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Käse überbacken

Nachtisch: Kernlose grüne Weintrauben und Zwetschgen

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich jeweils eine kleine Menge Olivenöl und Rapsöl dazugegeben. Dann kam 1 Becher Schmand dazu und etwas Rosmarin. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten, 1 Zucchini in Scheiben dazu geschnitten und hatte von gestern noch ca. 1/3 von einer Salatgurke übrig, die ich dann auch einfach in Scheiben dazu getan habe. Dann habe ich die Hälfte von einer Packung Salami gewürfelt und auch noch dazugetan. Dann Deckel auf die Pfanne und ca. 1/4 Stunde weiterköcheln lassen. Dann geriebenen Gouda draufstreuen und verlaufen lassen und servieren.


Zum Nachtisch gab es heute zu beiden Brotmahlzeiten tagsüber, also 2. Frühstück und Tee-Mahlzeit grüne kernlose Weintrauben und Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen