Donnerstag, 12. September 2019

Hähnchenbruststreifen mit Kartoffeln in Sahnesoße mit Resterotkohl

Nachtisch: Apfelsinenquark sowie Kiwis und Apfel

 1/2 l Wasser in eine Pfanne tun und mit dem Schneebesern 2 Päckchen Rahmsoße reinrühren, dann 1 Schmand dazu und nochmal mit dem Schneebesen glattrühren und für die Gesundheit noch jeweils ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazutun, dann habe ich eine kleine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben rein geschnippelt und eine Packung Hähnchenbruststreifen (hat Edeka) dazu getan und alles gar kochen lassen, bis die Kartoffeln weich waren.

Rotkohl war ein Rest, den habe ich nur aufgewärmt.



Zum Nachtisch hatten wir beim 2. Frühstück Apfelsinenquark .. zurechtgemacht wie immer, bei Bedarf siehe weiter unten .. und beim Nachmittags-Tee gab es für Jürgen, der keine Kiwis mag, einen Apfel und für mich 2 Kiwis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen