Mittwoch, 18. September 2019

Spiegeleier mit Spinat und Kartoffelmus

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Zwetschgen und Banane sowie Weintrauben

 Die Eier habe ich einfach in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und nur leicht gesalzen.

Der Spinat war fertig gekaufter Rahmspinat, den ich nur in einem Topf warm gemacht habe.

Für das Kartoffelmus habe ich zuerst eine Portion Salzkartoffeln gekocht, dann das Kochwasser davon fast abgegossen, aber einen Rest drin gelassen, bisschen Milch und eine Messerspitze Margarine dazu und musen.

 Zum 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch jeder einen Becher Vollmilchjoghurt, auf den ich jeweils eine halbe Banane in Scheiben geschnippelt habe und noch ein paar kleingeschnittene Zwetschgen verteilt, dann etwas Zucker dazu und Sprühsahne oben drauf. Wer mag umrühren. Ich esse das lieber so, nicht umgerührt.

Zum Nachmittagstee gab es gestern bei uns frische grüne kernlose Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen