Dienstag, 24. September 2019

Nudelpfanne mit gebratenen Wurstwürfeln und Gurkensalat

Nachtisch: Birne, Banane und Apfelsinenquark

 Für die Nudelpfanne habe ich zuerst eine Tasse Wasser und eine Tasse Milch zum Kochen aufgesetzt, dann 1 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl dazugegeben, danach ca. 1/3 Tüte Nudeln und anschließend eine Packung passierte Tomaten. Das alles habe ich dann mit einigen Spritzern Zitrone, Paprika edelsüß, Ingwer, Basilikum, Oregano, Thymian und Majoran gewürzt und kochen lassen, bis die Nudeln gar sind, ab und zu umrühren.

 Dann habe ich in einer anderen Pfanne auch wieder Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufgesetztund 3 kleine rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben. Danach 1 1/2 Geflügelfleischwürste gewürfelt, auch dazu gegeben und alles zusammen durchgebraten.

Dazu gab es noch Parmesamkäse zum Drüberstreuen.
 Für den Gurkensalat habe ich Olivenöl, Rapsöl und Essig gemischt und das Dressing mit wenig Salz, etwas Zucker, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen gewürzt. Dann habe ich noch eine kleine rote Zwiebel abgepult und in den Salat gehobelt und ca. 2/3 von einer Salatgurke. Umrühren, fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern jeder eine halbe Banane und eine halbe Birne.

Und zum Tee gab es wieder mal Apfelsinenquark wie so oft .. Rezept findet Ihr alle paar Tage neu hier in diesem Blog.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen