Samstag, 21. September 2019

Tomatenfisch mit Petersilienkartoffeln und Mais

Nachtisch: Apfelsinenquark und Kirschsuppe

 Mittag kochen ging gestern sehr einfach.

Ich habe uns als eine Beilage Salzkartoffeln gekocht und die in reichlich getrockneter Petersilie gewälzt.

Dazu gab es eine Dose Gemüsemais, den ich nur in etwas Olivenöl und Rapsöl warm gemacht habe.

Und für jeden dazu dann eine Dose Tomatenfisch.
 Zum 2. Frühstück hatten wir Apfelsinenquark zum Nachtisch aus jeweils der Hälfte von einer Packung Sahnequark mit jeweils dem Saft einer halben Apfelsine und etwas Zucker.
Als Nachtisch beim Nachmittags-Tee habe ich uns Kirschsuppe gekocht.

Dazu habe ich ein Glas Sauerkirschen zum Kochen aufgesetzt, dann in einer Schüssel etwas Vollkoenweizenmehl mit 2 Eiern und ein wenig Milch sowie einer Prise Salz verrührt und diese Masse in die kochende Supper kleckern lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen