Donnerstag, 5. September 2019

Unsere bunte Nudelpfanne von heute

Nachtisch: Birnen und Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser, 2 Tassen Milch und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln dazugeben (waren heute Fuselli), auch etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich eine Zucchini gewürfelt und dazu getan und einige Mini-Rispentomaten geviertelt und auch dazu getan. Danach habe ich eine Packung gekochten Hinterschinken gewürfelt und ebenfalls dazu getan, zuletzt noch eine Packung Schmierkäse (heute mal Sorte Sahne). Dann alles mit Deckel drauf und unter mehrmaligem Umrühren zwischendurch solange kochen lassen, bis die Nudeln gar sind.
Zum 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch jeder eine reife Birne.

Zum Nachmittags-Tee habe ich uns Apfelsinenquark gemacht (Rezept kennt Ihr, mache ich sehr oft, bei Bedarf mal ein Stück im Blog zurückblättern). Die Fotos davon habe ich eben aus Versehen auf der Speicherkarte gelöscht. Sorry.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen