Montag, 16. September 2019

Rotwein-Reis-Pfanne

Nachtisch: Apfelsinenquark und Nektarinen sowie Marzipanstollen und Zwetschgen

 1 kleine Flasche (Bierbuddel-Größe ca.) lieblichen Rotwein mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Ca. 1/4 von einer Packung Parboiled Reis dazugeben, dann noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl und eine Packung passierte Tomaten. Dann habe ich 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1 Bund Frühlingszwiebeln klein schneiden und dazu geben sowie 8 Mini-Strauchtomaten vierteln und auch dazugeben. Dann kamen noch 4 in Scheiben geschnittene Mettenden dazu und dann alles mit Deckel drauf und ab und zu mal umrühren gar köcheln lassen.
 Zum 2. Frühstück hatten wir den ersten Mini-Marzipanstollen dieses Jahr (Edeka hat jetzt nen Weihnachtsgebäck-Stand) und dazu frische Zwetschgen zum Nachtisch.
Zum Nachmittags-Tee habe ich uns aus einer Packung Sahnequark, dem Saft einer ausgepressten Apfelsine und etwas Zucker zwei Portionen Apfelsinenquark gemacht .. und es gab noch für jeden eine Nektarine.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen