Donnerstag, 26. September 2019

Zwiebelsuppe

Nachtisch: Griesbrei mit Kompott sowie Apfelsinen-Bananen-Quark

 1 1/2 l Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich da hinein 3 Brühwürfel Fleischbrühe getan, dann noch jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan. Dann habe ich 12 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu getan und dann noch ca. eine Viertelstunde kochen lassen.

Die Suppe füllt man dann in eine Suppenschüssel und pro Schüssel Suppe kommt eine Scheibe Vollkorntoast oben drauf und die dick mit Parmesnkäse bestreuen, dann essen und die nächste Suppenschüssel zurechtmachen, bis man satt ist.
 Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch zunächst für jeden einen Becher Griesbrei . .und weil ich gestern das Kompott (Rezept siehe gestern) ais Äpfeln und Zwetschgen reichlich gemacht hatte, dann den Rest aufgteilt für uns beide obendrauf.
Nachmittags zum Tee habe ich uns Apfelsinen-Bananen-Quark gemacht.

Einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, dann jeweils eine halbe Banane in Scheiben drüber schnippeln und jeweils den Saft von einer halben Apfelsine auch darüber verteilen. Dann kommt etwas Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen