Samstag, 14. September 2019

Kürbis-Hack-Pfanne mit Käse überbacken

Nachtisch: Nussjoghurt mit Himbeeren sowie Erdbeeren


 Ich habe für das Pfannengericht heute zuerst 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan, dann einen kleinen Butternut-Kürbis geschält, Kerne raus und klein geschnitten und unten in der Pfanne verteilt. Dann kam eine Packung gemischtes Hack oben drauf, das ich dann mit schwarzem Pfeffer und nochmal wenig Streusalz gewürzt habe. Dann habe ich 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und darüber verteilt, 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und darüber verteilt und ein paar Mini-Strauchtomaten geviertelt und darüber verteilt, noch 1 Dose Gemüsemais drüber und dann noch eine Packung passierte Tomaten.
 Dann kam erstmal der Deckel auf die Pfanne und ich habe das alles ca. 1/4 Stunde kochen lassen. Dann habe ich den geriebenen Käse drüber verteilt, das war ein Mix aus Cheddar und Mozarella, wieder Deckel auf die Pfanne und noch ein bisschen köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen war.

Dazu habe ich uns ein Meterbrot klein gebrochen.
Nachtisch zum 2. Frühstück war heute für jeden 1 Nussjoghurt mit leicht gezuckerten frischen Himbeeren.

Nachtisch zum Nachmittags-Tee waren frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen