Mittwoch, 25. September 2019

Salbei-Sahne-Nudelpfanne

Nachtisch: Vanille-Sahne-Pudding mit Apfel-Zwetschgen-Kompott und Apfelmus

 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel voll Salz, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl sowie reichlich Salbei dazugeben. ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln dazugeben (heute waren das Penne Rigate), 1 Packung Mini-Strauchtomaten vierteln und dazutun und die Häfte einer Packung Schinkenwurst würfeln und auch dazutun, dann noch 1 flüssige Schlagsahne drüber gießen und mit Deckel drauf unter ab und zu Umrühren solange köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

 Für den Nachtisch habe ich jedem heute einen Becher Sahne-Pudding Vanille in eine Schüssel getan.

Dann habe ich etws Wasser mit etwas Zucker, Zimt, Ingwer und 1 Nelke zum Kochen aufgesetzt, 2 Äpfel (Holsteiner Cox) geschält, entkernt und, gewürfelt und dazu getan und noch 4 Zwetschgen klein geschnitten und alles gar gekocht. Dann über den Pudding füllen.
Später zum Tee haben wir zum Nachtisch nur einen Rest Apfelmus gegessen, den ich noch im Kühlschrank stehen hatte.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen