Mittwoch, 2. Oktober 2019

Schmandpfanne mit Thunfisch

Nachtisch: Michkaffee-Sahne-Pudding mit Brombeeren sowie Zwetschgen und Reneclauden

 Den Thunfisch habe ich heute in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und nur mit Zitronensaft und Salz gewürzt.

Für die Schmandpfanne habe ich zuerst 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt. Da kam noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich ca. 10 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten. Dann habe ich von einer Packung Rucola nur die schönsten Blätter rausgesucht und davon nur mit einer Schere vorn ca. die erste Hälfte in die Pfanne geschnitten. Dann kam noch eine Portion geviertelte Mini-Strauchtomaten dazu, dann 1 Becher Schmand drauf und alles gar köcheln lassen.

Beim 2. Frühstück gab es heute zum Nachtisch einen Milchkaffee-Sahne-Pudding für jeden, frische Brombeeren obendrauf und leicht übergezuckert.

Zum Nachmittags-Tee hatten wir zum Nachtisch Reneclauden und Zweschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen