Freitag, 11. Oktober 2019

Thunfischtoast mit Käse überbacken

Nachtisch: Birnen sowie Apfel-Jonannisbeer-Kompott mit Vanillesoße und Sahne

 Für den Thunfischtoast ein Blech mit Backpapier belegen, dann habe ich 9 Scheiben Dreikorntoast darauf gelegt.
Für den Belag habe ich in einer Schüssel zuerst eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl und eine Portion Remouladensoße gemischt, dann 2 Möhren und 2 Minigurken durch die Gemüsereibe gehobelt und druntergemischt und diese Masse dann auf den Toastscheiben verteilt.
Dann kamen Scheibletten Sorte Chester oben drauf und dann habe ich das alles im Backofen überbacken, bis der Käse verlaufen ist. Dazu nach Eurem Backofen richten, weil meiner schon lange eine Macke hat und ich da vieles anders machen muss.

 Zum 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch zwei reife Birnen.

Zum Nachmittags-Tee habe ich uns Kompott gemacht. Ganz wenig Wasser in einen Topf tun. Dann habe ich zwei große Äpfel Sorte Boskop geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan und einige rote Johannisbeeren von den Stielen abgepult und auch dazu getan, noch 2 gehäufte Esslöffel Zucker rein und aufkochen lassen, bis alles schön weich ist. Dann auf zwei Nachtischschüsseln aufteilen.
 Danach kam zuerst auf jede Schüssel eine Portion Vanillesoße und dann noch eine Haube aus Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen