Donnerstag, 17. Oktober 2019

Forellentoast mit Käse überbacken

Nachtisch: Pfirsiche mit Vanillesoße und Sahne

 Gestern gab es bei uns zum Mittag wieder einmal Fischtoast mit Käse überbacken, aber anders als bei der letzten Version.
Dazu habe ich eine Packung geräuchterte Forellenfilets in eine Schüssel getan, eine Portion Remouladensoße dazu gegeben, dann 2 Mini-Salatgurken gerieben und dazu gegeben und zwei Strauchtomaten klein geschnitten und auch dazugegeben. Alles gut durchrühren. Dann 9 Scheiben Dreikorntoast auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und die Fisch-Gemüse-Masse darauf verteilen. Oben drauf kam dann auf jede Scheibe eine Scheiblette, gestern Sorte Holländer. Dann im Backofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

 Zum Nachtisch habe ich uns beim 2. Frühstück einen der beiden dicken Pfirsiche klein geschnitten und in zwei Schüsseln aufgeteilt, dann kam Vanillesoße drüber und danach noch ein bisschen Sprühsahne.
Den anderen dicken Pfirsich haben wir dann nur so zum Nachmittagstee verputzt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen