Donnerstag, 20. Februar 2020

Bauernfrühstück

Nachtisch: Apfel, Kiwis und Apfelsinenquark

 Auch Bauernfrühstück gehört zu den Dingen, die ich häufiger mal immer wieder genauso koche.

Dazu gebe ich zunächst einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne. Dann mache ich Bauernfrühstück immer mit rohen Kartoffeln. Also Kartoffeln schälen und in Scheiben in die Pfanne schneiden. Danach pule ich immer noch eine rote Zwiebel ab, schneide die klein und die kommt auch dazu. Dann würze ich erstmal alles mit schwarzem Pfeffer und Salz und brate die Kartoffeln so lange, bis sie weich sind. Erst dann kommt eine Packung Schinkenwürfel dazu. ...
 ... Anschließend habe ich gestern für uns beide 6 Eier darüber geschlagen, nochmal kurz mit dem Salzstreuer gewürzt, Deckel auf die Pfanne und die Eier so stocken lassen, dass das Gelbe weich bleibt .. also falls Ihr das so auch am liebsten mögt. Bei Jürgen und mir sollte das Eigelb halt weich bleiben.

Dazu gab es dann noch für jeden seinen Lieblingsketchup und Saure-Gurken-Sticks.
Beim 2. Frühstück war unser Nachtisch für Jürgen ein Apfel und für mich zwei Kiwis.

Nachmittags habe ich uns unseren obligatorischen Apfelsinenquark aus Sahnequark, einer ausgepressten Apfelsine und etwas Zucker zurechtgemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen