Sonntag, 9. Februar 2020

Nudelpfanne Gulasch-Art

Nachtisch: Apfel und Physalis sowie Blaubeer-Apfel-Joghurt

 Jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. 2 kleine Dosen Gulaschsuppe dazugeben, 1 Packung passierte Tomaten dazugeben, 1 Becher Schmand dazugeben, ca. 1/4 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazugeben, dann 1 rote Paprikaschote in Stücke schneiden und auch dazugeben, danach 3 rote Zwiebeln abpulen, klein schneiden und ebenfalls dazugeben und zuletzt hatte ich noch 4 kleine Cocktailtomaten, die ich geviertelt und auch dazugetan habe. Dann habe ich alles kochen lassen, bis die Nudeln weich waren, zwischendurch öfter mal umgerührt.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute einen Apfel (Honeycrunch) und eine Packung Physalis zum Nachtisch.

Nachmittags habe ich uns einen Joghurt-Obst-Mix im Mixer aufgeschlagen aus 2 Bechern Vollmilchjoghurt, 2 Esslöffeln Zucker, einer kleinen Packung Blaubeeren und einem nur entkernten und samst Schale kleingeschnittenen Apfel (auch Sorte Honeycrunch).

Dem Jürgen geht es schon ein bisschen besser heute. Nun muss er morgen ja zum Jobcenter, und das bei diesem Wetter schon gegen Mittag. Ich hoffe, dass er sich da nicht womöglich nen Rückschlag holt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen