Freitag, 28. Februar 2020

Hacksteaks, Pilzpfanne, Weißkrautsalat und Quarkbrötchen

Nachtisch: Himbeeren, Brombeeren und Erdbeer-Apfel-Joghurt

 Die Hacksteaks heute waren fertig vorbereitet von Block House und die habe ich nur in wenig Olivenöl gebraten.

 Dazu gab es für jeden seinen Lieblingsketchup und amerikanischen Weißkrautsalat (den hat Edeka).

 Dann habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl noch ne Pilzpfanne gemacht. Dazu habe ich ein Glas Pfifferlinge und ein Glas Champignons abgegossen, in die Pfanne getan, 1 große rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu getan und alles gut durchgebraten.

Im Backofen habe ich uns dann dazu noch kleine Quark-Knoblauch-Brötchen aufgebacken.

 Beim 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch einen Mix aus frischen Brombeeren und Himbeeren.
Nachmittags habe ich uns im Mixer zum Nachtisch aus 2 Bechern Vollmilchjoghurt, einer Schale frischen Erdbeeren, einem großen nur entkernten Apfel (Jonagored) mit Schale und etwas Zucker einen Joghurt-Mix gemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen