Sonntag, 2. Februar 2020

Hähnchenbrust mit Grüne-Bohnen-Gemüse

Nachtisch: Nektarine, Banane und Apfelsinenquark

 1/2 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. 1 Becher Schmand und jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazutun und mit dem Schneebesen glattrühren. Dann zwei Stück Hähnchenbrust in die Pfanne legen und mit Salz und Paprika edelsüß würzen, ab und zu mit dem Sud in der Pfanne begießen,  ansonsten mit Deckel drauf gar schmoren lassen.

Für das Gemüse 1 Dose Prinzessbohnen in einen Topf tun, 1 Becher Schmand und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, 2 Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu, mit Bohnenkraut und Petersilie würzen und kochen, bis die Kartoffelstücke gar sind.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch jeder eine halbe Banane und eine halbe Nektarire.

Nachmittags gab es zum Nachtisch Apfelsinenquark. Jeweils die Hälfte von einem Becher Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft einer halben Orange dazu, Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen