Montag, 24. Februar 2020

Matjessalat norddeutsch mit Pellkartoffeln

Nachtisch: Rhabarbergrütze und Erdbeeren mit Vanillesoße und Schokosahne

 Für den Matjessalat norddeutsche Art habe ich einen großen Becher Vollmilchjoghurt (500 g) in eine Schüssel getan, dann eine sehr große rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu gegeben, danach 2 Äpfel Sorte Pink Lady abgeschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan und eine Packung Matjesfilet norddeutsche Art in Würfel geschnitten und auch dazu getan. Dann alles gut umrühren, fertig.

Dazu gab es in leicht gesalzenem Wasser gekochte Pellkartoffeln.

 Beim zweiten Frühstück hatten wir heute den Rest Rhabarbergrütze von gestern .. mit Milch.

Nachmittags habe ich uns als Nachtisch eine kleine Portion frische Erdbeeren geschnippelt, da Vanillesoße und etwas Schoko-Sprühsahne oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen