Dienstag, 15. September 2015

Babybrei zufüttern heute

Das hat mich heute sehr erstaunt


Ich habe heute das Thema selbst gemachter Babybrei im Kochteam bearbeitet. Sicherheitshalber bin ich dann nochmal nachsehen gewesen, ob sich was geändert haben könnte zu früher.

Oh ja .. aber wie !!!!

Ich verlinke Euch dazu unten die Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, da könnt Ihr noch als das, was ich hier jetzt erzählen möchte, genau nachlesen.









Also ich wollte wissen, ab wann genau Babys Gemüse, den zusätzlichen Getreidebrei mit Obst und ab wann ein vollständiges Menü auch mit Fleisch drin essen dürfen.

Früher haben wir ab der 6. Woche schon löffelchenweise Möhrenbrei und zerdrückte Banane gegeben. Jürgen kennt das von Daniel her ab der 8. Woche.

Das haben unsere Kinder auch problemlos vertragen, machte man halt früher so. Der Möhrenbrei war wegen Beta-Carotin und Banane galt als besonders gesundes Obst für Babys.

Heute macht man das ganz anders. Herzhafte Breikost mit Gemüse, sogar Fleisch oder Fisch und Kartoffeln oder Nudeln usw. dürfen sie ab dem 5. Monat, also gleich alles zusammen, wenn man will.

Getreidebrei mit Milch ab dem 6. Monat und den mit zusätzlich Obst drin ab dem 7. Monat. Ab dem 10. Monat können sie dann normales Essen bekommen.











Ich habe früher den Babybrei übrigens immer in einer Gewürzmühle zerhackt, sie essen ja nicht so viel und da passte alles gut rein.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen