Mittwoch, 23. September 2015

Käsenudeln mit Tomaten und Kräutern

Auch ein Spar-Rezept, das gut schmeckt und satt macht


Ich muss immer noch sehr sparen. Werden uns vermutlich mit Pellkartoffeln und fertig gekauftem Sahnefisch (ist billig und gesund), Bratkartoffeln und Ei, gewürzten Blechkartoffeln und einer Rosenkohlsuppe mit Nudeln bis Montag durchschlagen .. ich glaube, die Suppe werde ich Euch morgen nochmal detaillierter beschreiben, den Rest kann sich jede normale Hausfrau und sogar jeder kochende Junggeselle von alleine denken.

Also die Käsenudeln heute gingen so:

2 1/2 Tassen Wasser in eine Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz dazu, etwas Rapsöl dazu, 3/4 Paket Nudeln (Penne) dazu. Dann habe ich von einer Schachtel Kräuter-Schmierkäse ca. 3/4 abgenommen und auch dazu gegeben, 6 Scheiben Bierwurst gewürfelt und dazu gegeben und dann 2 Strauchtomaten klein geschnitten und ebenfalls in die Pfanne getan, danach noch etwas getrocknete Petersilie, Dill und Basilikum dazwischen gestreut. Das ganze war zuletzt etwas flüssig, also habe ich das Gericht zum Schluss noch mit einem Mix aus Buchweizenmehl, Haferflocken und Soßenbinder angedickt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen